Mitarbeiten

Gott hat in unserer Stadt wunderbare Dinge vor und wir dürfen ein Teil dessen sein.

 

Wir suchen Menschen, die sich mit ihren Gaben einbringen und mithelfen wollen die Ev. Jugend Schleswig mitzugestalten. Wenn du noch nicht genau weißt, in welchen Bereichen deine Talente schlummern schau einfach vorbei. Probier Dich in den unterschiedlichen Bereichen und Möglichkeiten aus und finde, was zu dir passt!

 

Hier einige Beispiele, in welchen Bereichen wir Unterstützung brauchen können.

 

Bibel.Entdecker.Club.

Es ist uns ein Anliegen, dass schon die Jüngsten in der Gemeinde den Glauben und die Bibel spielerisch kennenlernen und anfangen eine Beziehung zu Jesus aufzubauen. Dafür suchen wir Menschen, die mit einem offenen Herzen auf die Kinder zugehen. Die uns im Bereich von Gruppenspielen und Toben unterstützen oder  einen kreativen Bastelpart übernehmen können. Auch sind wir auf der Suche nach Menschen, die den Kindern und dem Team im Hintergrund einen kleinen Snack vorbereiten. Liegt dir das gestalten von Räumen? Dann gestalte unsere Mitte, unseren Altar und bereite eine besondere Atmosphäre in unseren Treffen.

 

 

Band

Wir suchen Menschen, die uns mit ihren Gaben coachen können.

Die Band braucht hier ganz viel Unterstützung u.a. in den Bereichen Arrangement, Bühnenpräsenz und Vocalcoaching. 

Jugendliche, die mit den unterschiedlichen Instrumenten oder ihren Stimmen einen Platz suchen sind herzlich Willkommen. Allerdings sollte man schon die grundlegensten Dinge beherrschen.

 

Theater

Wir wünschen uns, dass wir in den Gottesdiensten, aber auch gerne in den update-Jugendandachten oder im Bibelentdeckerclub die Botschaft von Jesus lebendig mit Witz und Charme rübergebracht wird.

Ein tolles Element dafür ist und bleibt das Theaterspiel. Wir haben einige Menschen, die gerne spielen wollen.

Aber wir brauchen hier auch Menschen, die die Stücke entwickeln und Menschen, die sich um die Kulissen, Maske oder Kostüme kümmern.

 

base:jugendgottesdienst

Gerade der "base:jugendgottesdienst" benötigt sehr viel Vorbereitungszeit. Unser Team findet sich gerade und wir sind auf einem guten Weg hier etwas großes auf die Beine zu stellen. Wir brauchen hier aber wirklich Hilfe im Auf- und Abbau, beim Erstellen vom Bühnenbild, in der Licht- und Soundtechnik, und beim Bekochen des Teams während des Wochenendes. Da wir in der Regel schon ab Mittwoch oder Donnerstag aufbauen und vorbereiten, wäre es auch schon vor Freitagabend super, wenn wir mit etwas Leckerem unterstützt würden.

  

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

 

Bei Fragen, Informationen, Rückmeldungen usw. stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Gero Moltzen